Am 6. Juli waren Auszubildende und Ausbilder der BASF in Illertissen zu Gast an der Realschule Illertissen, um den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 8 und 9 in der Pause eine kurze Information zu Ausbildungs- und Praktikumsmöglichkeiten zu geben. Im Pausenhof wurde ein Infostand aufgebaut, der sogar mit einer computergesteuerten Demonanlage zur Mischung von Flüssigkeiten ausgestattet war. In lockeren Einzelgesprächen kamen die Azubis – die größtenteils einmal selbst Schüler der Realschule waren – mit den Schülerinnen und Schülern ins Gespräch. Einige nutzen die Gelegenheit sehr intensiv und interessiert und werden sich bestimmt für ein Praktikum bewerben.

Die Klasse 9 a verbrachte ihre Chemie-Stunde dann auf dem Pausenhof und wurde von Herrn Ruf genau über die Inhalte der Ausbildungsberufe Chemielaborant, Chemikant und Elektroniker informiert. Im Anschluss konnten sogar noch kleine Übungen durchgeführt werden.