Konzept seit dem Schuljahr 2021/2022

Dank des hervorragenden Engagements des Schulwerks der Diözese Augsburg fahren wir an unserer Schule “dreigleisig” bezüglich der Arbeit mit kostenlosen Schul-iPads:

• “Gleis 1”: Projekt “Leichte Schultasche”: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 – 7 haben die Möglichkeit, sich ein iPad von der Schule für die Arbeit zu Hause auszuleihen. Haupteinsatzbereich ist hier der Umgang mit den digitalen Schulbüchern.
  • “Gleis 2”: 1:1 Zuordnung von iPads an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 8 – 10. Jeder Schüler/jede Schülerin erhält ein Leihgerät für den Einsatz im Unterricht.
  • “Gleis 3”: Lehrer-iPads: Jede Lehrkraft der Schule ist mit einem Dienstgerät ausgestattet und kann den Unterricht in jeder Jahrgangsstufe damit digital gestalten.

Zubehör wie z. B. Stifte oder Kopfhörer sowie Versicherungsangebote und die Abwicklung von Schäden können ab sofort über den Webshop des Schulwerks abgewickelt werden: https://www.schulwerk-augsburg.info/7723-2/