Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Die Verbindungslehrer

 

Max hat ein Problem. Er wird immer in den Zwischenstunden von Moritz geärgert und gehänselt. Mia, eine Freundin von Max, sag daraufhin: „Max, das musst du der Schulleitung sagen! Die machen dann schon was…“

 

Natürlich ist das ein guter Ratschlag, etwas zu sagen. Aber man kann nicht wegen jedem Problem zur Schulleitung gehen.

 

Probleme bespricht man am besten direkt mit den betroffenen Personen.
Nicht mit anderen, nicht hinter dem Rücken, nicht per WhatsApp.

 

Wenn man die Probleme so nicht aus der Welt schaffen kann, ist der erste Ansprechpartner der/die Klassenleiter/in oder eine Fachlehrkraft.

 

Wir Verbindungslehrer sind Ansprechpartner bei allen Problemen, bei denen obige Möglichkeiten nicht in Frage kommen, weil man sich nicht traut oder weil man negative Effekte befürchtet. Sprecht uns einfach an!

 

für die Jahrgangsstufen 5 und 6: Frau Mangold-Köder

für die Jahrgangsstufen 7 und 8: Frau Prestele

für die Jahrgangsstufen 9 und 10: Herr Gutser