… natürlich virtuell via Zoom!

Dennoch war es ein herausragendes Ereignis, am Freitag, den 18. Juni 2021 die Kolleginnen und Kollegen aus Österreich, der Slowakei, Rumänien und Ungarn wenigstens virtuell zu treffen und sich 90 Minuten mit lasallianischen Gedanken inspirieren zu lassen.

In einer Reflexion führte Bruder Paul aus Wien das neue Motto für das kommende Jahr, in dem Joseph der Patron der Lasallianer sein wird, ein.

Es folgten Berichte aus den einzelnen Standorten der Provinz, Rück- und Ausblicke der Young Lasallians und der Weiterbildungsakademie LAACCE, sowie eine kurze Stellungnahme des Provinzökonoms.

Ein Höhepunkt der Konferenz war die Bekanntgabe der Affiliation unserer Schulleiterin Roswitha Nodin! Das bedeutet, dass sie aufgrund ihres jahrelangen Einsatzes für die Aufrechterhaltung der lasallianischen Werte an der Realschule Illertissen nun ein Mitglied des Brüderordens geworden ist! Wir sind mächtig stolz auf sie und freuen uns schon darauf, dieses Ereignis in naher Zukunft gebührend zu feiern!

An dieser Stelle: Herzliche Gratulation an unsere Chefin!

Jesus lebe in unseren Herzen – in Ewigkeit!

Dieser lasallianische Schlussatz stand auch am Ende des Gebets, das diese viel zu schnell vergangene Konferenz beendete.

Wir freuen uns alle auf ein baldiges, reales Wiedersehen!