Gilt für die Abschlussklassen in der Woche 12. – 16. April 2021

Ab Montag, den 12.4.21 dürfen nur noch Personen mit aktuellem negativem Corona-Testergebnis am Präsenzunterricht an der Schule teilnehmen.

Die Lehrkraft der ersten Stunde beaufsichtigt die Selbsttestung der Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 jeweils am Montag und am Donnerstag im Klassenraum.

Zum Einsatz kommt der SARS-CoV-2 Rapid Antigen Test der Firma Roche.

Alle Schülerinnen und Schüler bekommen einen solchen Test von der Lehrkraft, sofern sie nicht einen Nachweis über einen extern durchgeführten Test vorlegen können.

Wie dieser Test durchgeführt wird, beschreibt dieses Video:

Bei Fragen oder Bedenken bezüglich der Testung wenden Sie sich gerne an unsere Beratungslehrerin Stefanie Mayer. Sie ist auch am Wochenende telefonisch erreichbar: 0177 879 33 95