Lasallianischer Tag

Besuch von Brüdern aus Wien und Paris

Am 19. März waren die Brüder Paul Kaiser aus Wien und Claude Reinhardt aus Paris zusammen mit der MEL-Beauftragten der Provinz Zentraleuropa, Julia Mayer aus Wien, zu Gast an der Realschule.
Am Vormittag besuchten die Gäste die Jahrgangsstufen 5 und 8 im Unterricht und erzählten den Schülerinnen und Schülern aus dem Leben des Stifters und von seinem heute noch wirksamen Erbe.
In der großen Pause waren sie aktiv mitgestaltende Gäste im Schülergebetskreis und am Nachmittag fand eine Lehrerfortbildung mit verschiedenen lasallianischen Impulsen statt. Bei dieser Konferenz waren auch Kollegen und Kolleginnen vom benachbarten Kolleg der Schulbrüder zu Besuch und ein ganz besonderer Gast hatte sich ebenfalls auf den Weg nach Illertissen gemacht: Mathias John vom Schulwerk war extra aus Augsburg angereist, um sich lasallianisch inspirieren zu lassen!
Vielen Dank den Gästen fürs Kommen und den schönen gemeinsamen Tag voller guter Eindrücke und menschlicher Begegnungen!