Mit einer Überraschung: Herzlich willkommen an der Schule!

Mit einem besonderen Begrüßungsgeschenk wurden die Fünft-Klässler zum neuen Schuljahr 2023/24 in Empfang genommen.

Dabei handelt es sich um eine Gemeinschaftsaktion der Fairtrade School, der Fachschaft Gesundheit und Ernährung und der Schülerfirma. Maßgeblich unterstützt wurde die Aktion vor allem von der Fairtrade Stadt Illertissen, aber auch vom Fairtrade Landkreis Neu-Ulm. Neben dem Stundenplan von Fairtrade Deutschland und einem Rezept für ein gesundes Frühstück fanden die Neuankömmlinge einen Apfel, einen fairen Bleistift und eine Tafel Fairtrade-Schokolade in dem Stiftmäppchen aus fair gehandelter Baumwolle. Dieses trägt das Logo unseres Schulgründers und einen Schutzengel der Fachschaft TG als Anhänger.
Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr 2023/2024!