Neue Räume der OGTS an der Realschule eingeweiht

Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung feiern mit geladenen Ehrengästen und den Schulleitungen von Kolleg und Realschule

Seit diesem Schuljahr liegen Organisation und Durchführung der gemeinsamen offenen Ganztagsschule von La Salle-Realschule und Kolleg der Schulbrüder in der Hand der Realschule. Seit September wurden daher zwei neue Räume in Zusammenarbeit von Schulwerk und Stadt Illertissen eingerichtet, die heute feierlich eingeweiht wurden. Die Betreuerinnen hatten mit den Kindern ein lustiges Gedicht über das Leben in der OGTS vorbereitet, das sie den Ehrengästen Herrn Bürgermeister Eisen, Frau Schötta von der BASF, die als Sponsorin des tollen Tischkickers gekommen war, den Schulleitungen Frau Nodin und Herrn Kögel und Frau Widmann vom Elternbeirat der Realschule mit Freude vortrugen. Nach einigen Grußworten der Ehrengäste durften sich alle noch am liebevoll von Kindern der OGTS vorbereiteten Obstspießbuffet bedienen.
Eine kleine, aber feine Feierstunde!
Viel Spaß in den neuen Räumen!