Finissage im Heimatmuseum Illertissen

Die Ausstellung der Fair Trade AG zum Thema faire Kleidung war ein toller Erfolg.

Im Beisein von Bürgermeister Eisen und dem Stellvertretenden Bürgermeister Ostermann fand am Sonntag, den 26.4.2023, die Finissage der Textilausstellung „Fair steht dir“ statt. Schüler der Johannes-von-La Salle-Realschule in Illertissen führten die Gäste durch die selbst gestaltete Ausstellung zum Thema faire Textilherstellung. Die jungen Gestalter erhielten für ihren Einsatz großes Lob und eine Anerkennung von der Fairtrade Town Illertissen, die Bürgermeister Eisen persönlich überreichte. Die Sonderausstellung, die Schüler der 8. Klassen unter Leitung der Fairtrade AG erstellten, wurde auf Initiative der Leiterin des Kulturreferates Frau Schewetzky bereits seit dem 16.2.2023 im Heimatmuseum gezeigt.