Unsere Ausstellung “Fair steht dir” im Museum Illertissen

Vom 16.02. bis zum 26.03. kann die Ausstellung besichtigt werden. Wir bieten Führungen auf Nachfrage an.

Die Sonderausstellung im Museum Illertissen beschäftigt sich mit den Besonderheiten von fairer Kleidung und zeigt dabei, wie der Faire Handel entlang der Textillieferkette funktioniert- vom Baumwollfeld bis zum Kleiderbügel. Kleidung beschäftigt uns täglich – und doch setzen sich die wenigsten von uns mit der Herstellung auseinander. Daher haben sich die Schüler/innen der 8. Klassen der Johannes-von-La Salle-Realschule mit diesem Thema beschäftigt.
Entstanden ist die Ausstellung dabei in einem fächerübergreifenden Schulprojekt der 8. Klassen in Geografie und Wirtschaftslehre.
Im Rahmen der fairen Woche 2022 wurde die Ausstellung in der Aula der Realschule eröffnet und wird nun als Sonderausstellung im Museum Illertissen vom 16.02. bis 26.03. gezeigt.