Endlich wieder Schulfasching

Kunterbuntes Faschingstreiben an der La Salle Realschule

Nach zwei Jahren Zwangspause fand wieder der beliebte und schon zur Tradition gewordene Faschingsball an der Johannes-von-La Salle Realschule Illertissen statt. Ca. 450 Realschülerinnen und Realschüler (darunter auch einige Ehemalige) und ihre Lehrkräfte sowie Vertreter des Elternbeirats mischten sich unter die bunte Menge und feierten ausgelassen. Für super Stimmung auf der Tanzfläche sorgte eine Mischung aus aktuellen Hits, Schlagern und natürlich auch Faschingsliedern, wobei die DJs (ehemalige Schüler Matthias Würstle, Jonas Zierbauer, Ole Keller) für alle „großen“ und „kleinen“ Gäste die passende Platte auflegten. Auch eine Bar mit alkoholfreien Cocktails erfreute die Tanzenden und zur Stärkung wurden Hotdogs und kalte Getränke angeboten. Großer Dank gilt den Organisatoren der SMV (Sara Renz, Hannah Würstle, Emilia Weber, Laura Lusch, Valerie Aslan), den Verbindungslehrern (Stefan Gutser, Mahmut Elmali) und dem Elternbeirat für die Unterstützung dieser tollen Veranstaltung.