Félicitations! Übergabe der DELF-A2-Zertifikate

Vor Weihnachten angekündigt, Ende Januar endlich angekommen: Mit leichter Verspätung konnten nun die DELF-Zertifikate an die Schülerinnen und Schüler der jetzigen Klasse 10 a übergeben werden, die sich im April und Mai des letzen Jahres der Sprachprüfung gestellt hatten.

DELF? Was ist denn das?

Mit dem Diplôme d’Etudes en Langue Française, einem international anerkannten Zertifikat für Französisch als Fremdsprache, erhalten unsere Schülerinnen und Schüler einen Nachweis für ihre Sprachkompetenz in den Bereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen. Das Diplom ist beim Übergang auf weiterführende Schulen sowie bei Bewerbungen gern gesehen. Einmal bestanden, ist das Sprachzertifikat DELF unbegrenzt gültig und ein Beleg dafür, dass die Schüler in der Fremdsprache Französisch über den Regelunterricht hinaus engagiert gearbeitet haben.

„Wir freuen uns sehr, einem weiteren Jahrgang dieses wichtige Zertifikat übergeben zu können,“ freut sich Französischlehrer Yves Schmid, der die DELFlinge im Jahrgang 9 von Stephanie Gengnagel übernommen hatte und im Französischunterricht und in einer zusätzlichen Stunde am Nachmittag auf das Sprachdiplom vorbereitet hatte.