Unsere Schulhündin stellt sich vor

Emmi ist ein gern gesehener Gast in der Schule.

Seit Beginn dieses Schuljahres bereichert die Schulhündin Emmi unsere Schule. Sie wurde sehr herzlich empfangen und hat sich mittlerweile bestens eingelebt. Emmi ist eine vierjährige Golden Retriever Hündin, die letzten Sommer eine spezielle Schulhund-Ausbildung absolvierte und nun mit ihrer Besitzerin Frau Stöhr zur pädagogischen Unterstützung im Unterricht eingesetzt wird.
Emmi begeistert unsere Schülerinnen und Schüler mit ihrer ruhigen und freundlichen Art, sie freut sich immer über Streichel- und Kuscheleinheiten und vermittelt der ganzen Schulfamilie eine positive Atmosphäre im Schulhaus. Im Klassenzimmer läuft Emmi frei, spezielle Schulhund-Regeln werden bestens eingehalten und so gehört die Hündin in manchen Klassen schon wie selbstverständlich zur Gruppe.
Emmi tröstet bei kleinen Streitereien oder Wehwehchen, sie bringt Kinder in kurzen Pausen zusammen, Emmi bietet Gesellschaft an schlechten Tagen und lockt ruhige Kinder aus der Reserve. Auch bringt sie alle zum Lachen, wenn sie sich manchmal vor Freude wild auf dem Boden wälzt. Alles in allem bereichert Emmi unsere Schulgemeinschaft und wir sind froh, dass sie uns an vielen Tagen begleitet.