Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Schulsiegerin im Vorlesen darf im Februar zum Kreisentscheid

Nachdem klassenintern bereits die jeweils besten Vorleser und Vorleserinnen der 6. Klassen ermittelt wurden, galt es für die Klassenbesten im Lesen, noch einmal „alles zu geben“. In der Aula wurde groß aufgestuhlt und das Publikum (alle sechsten Klassen) und die Jury (Herr Gutser, Frau Mensch, Frau Stöhr) lauschten gespannt dem Vortrag von Pia Zimmermann (6a), Cameron Brugger (6b) und Toni Hüftle (6c) als Ersatz für den erkrankten Theo Schiller (6c). Gelesen wurde aus dem Buch „Abenteuer in der Megaworld“ von Sven Gerhardt. Die Textstelle war noch nicht bekannt und umso schwieriger war es, den Lesevortrag flüssig und mit passender Betonung zu gestalten. Am Ende setzte sich Pia Zimmermann (6a) gegen ihre Mitschüler durch und ist nun Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb. Sie darf im Februar bei der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs teilnehmen, wo viele Schulen aus dem Landkreis Neu-Ulm aufeinandertreffen. Für alle drei gab es Urkunden und jeweils einen Buchgutschein, den sie in der Buchhandlung Zanker einlösen dürfen.