Mit originellen Aktionen ist unser Fair-Trade-Team wieder dabei.

Faire Woche 2021 an unserer La Salle-Realschule: Wir machen mit! Themen – Informationen – Quiz – Gewinne.

Die Fairtrade AG veranstaltet zweimal in der Woche eine Quizaktion, bei der faire Produkte gewonnen werden können. Neben unserem Verkauf von fair gehandelten Produkten am Wagen sammeln wir außerdem mit selbst gegossenen und geschmückten Kerzen Spenden für die Schulen in Burkina Faso. Zusätzlich zur der Behandlung des “Fair-Trade” Themas im Unterricht unternehmen die 7. Klassen eine Exkursion zur Ausstellung der Fair-Trade Stadt Illertissen im Rahmen des  Geographieunterrichts. Auch unsere Fairtrade-Botschafter sind in dieser Woche unterwegs und besuchen die 5. Klassen sowie eine 4. Klasse der Grundschule und stellen mit Quiz und Preisen unser Fairtrade-Projekt vor.