Am Montag, den 14. Juni 2021 hatten alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 8 a ihr iPad betriebsbereit! Der Klassenleiter Herr Christian Rapp und mit ihm alle Kolleginnen und Kollegen, die in dieser Klasse unterrichten starten mit Begeisterung in das Pilotprojekt in dem Erfahrungen für den Start der iPad-Klassen in den Jahrgangsstufen 8 und 9 des kommenden Schuljahres gesammelt werden sollten.

Fleißig wurde z. B. im Chemie-Unterricht bereits mit dem digitalen Schulbuch und der Buchblicker-App ein digitaler Hefteintrag in One Note erstellt. Dabei standen vor allem die Themen Screenshots aufnehmen, Bilder bearbeiten und diese zu einem Hefteintrag zusammenführen im Mittelpunkt – zugegeben, die chemischen Inhalte kamen in dieser Stunde etwas kürzer als in einer gewohnten anlaogen, doch das wird sich in den nächsten Stunden sicher wieder zu Gunsten der Chemie verschieben!

Eindrücke aus dem Chemiesaal: