Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

Endspurt ist angesagt! Die Jahrgangsstufe 10 startet bald in ihr letztes Halbjahr vor der Abschlussprüfung! Manch einer/eine hat vor dieser entscheidenden Phase bestimmt ein wenig Herzklopfen. Gerade dann macht es möglicherweise Sinn, seine Lerngewohnheiten und Lerntechniken auf den Prüfstand zu stellen. Dabei gab es Unterstützung!

 

Am Donnerstag, den 11. Februar 2021 gab es für die Zehntklässler ein virtuelles Seminar zum Thema Lernen lernen. In einem etwa 60-minütigen Vortrag stellte Beratungslehrerin Stefanie Mayer in einer Teams Video-Konferenz Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und deren praktische Umsetzung in den schulischen Lernalltag vor.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolge auf freiwilliger Basis. Unglaubliche 48 Zehntklässler zeigten sich motiviert und lernbereit und machten sich auf den Weg heraus aus ihrer Komfortzone und ließen sich den Lockdown-Alltag durch neue Ideen aufpeppen. Als Anerkennung für diesen Einsatz gibt es zusammen mit dem Zwischenzeugnis ein Zertifikat über die Teilnahme!