Ihre Bienenwachstücher gibt es jetzt im Weltladen Die Schülerinnen und Schüler der Illertisser Realschule sammeln mit einer besonderen Spendenaktion Geld für die Partnerschulen in Burkina Faso, wo Schulen im Umfeld von Hunger und Terror den Schülern Sicherheit und Schulspeisungen bieten wollen. Durch die Spenden werden die Schulen der Partner-Diözese Kaya des Schulwerks Augsburg im Norden des Landes unterstützt. Die Schülerinnen und Schüler der Johannes-von-La Salle-Realschule stellten im Rahmen des TG Unterrichts und der Fairtrade AG in Handarbeit mit großem Einsatz Bienenwachstücher her. Dazu verwendeten sie Bienenwachs der hauseigenen Schulimkerei. Angeboten werden die Tücher nicht nur im Schulhaus, sondern auch im Weltladen Illertissen. Das Ziel ist im Rahmen der Spenden-Rallye des Schulwerks insgesamt 20.000 Euro zu sammeln.

Unser Bild zeigt Mitglieder des Fairtrade-Teams (von links) Ronja und Finja Imhoff, Aysha Aydogan, Sophie Mayer, Laura Lusch und Emilia Weber.