Wir erleben dieses Jahr vieles anders, aber nicht alles ist abgesagt: schon gar nicht Weihnachten! Gerade jetzt brauchen wir die hoffnungsvolle Botschaft von Gottes Nähe! Im Rahmen dessen, was möglich ist, lädt die Jungendstelle Weissenhorn dazu ein, gerade in diesem „Corona-Advent“ gemeinsam „Compassion“ zu leben und zu schenken. „Compassion“ bedeutet so viel wie Mitleid oder echtes Mitgefühl, das Taten folgen lässt.

Die Klasse 6b und die Ethikgruppe der Klassen 5a und 5b haben sich daher ans Werk gemacht…. und beispielsweise Sternbotschaften gebastelt: bunt bemalte Sterne mit einem Gedicht auf der Rückseite sollen liebe Wünsche zur Weihnachtszeit und fürs neue Jahr überbringen. Und für den Heiligabend gibt’s ein besonderes Geschenk: in einem Organza-Säckchen befindet sich eine kleine Geschichte über die Kraft der Gemeinschaft und der Familie. Mit diesen selbstgebastelten Botschaften möchten wir Freude, Licht und Zuversicht verschenken.

Stephanie Bertele für die Fachschaft Ethik