Am Dienstag, den 8. September 2020 beginnt um 7:55 Uhr der Unterricht an der Johannes-von-La Salle-Realschule wieder!

Das neue Schuljahr wird von einer Reihe Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen geprägt sein. Über deren genaue Ausführung werden die Lehrer am ersten Schultag ausführlich informieren.

Grundsätzlich gilt, dass bis auf Weiteres alle Schülerinnen und Schüler täglich im Präsenzunterricht an ihrer Schule unterrichtet werden! Dies geschieht unter den Vorgaben des vom Schulwerk der Diözese Augsburg ausgearbeiteten Hygienekonzepts.

Bitte beachten: An der Bushaltestelle und schon beim Betreten des Schulgeländes,des Schulhauses und auch im Klassenzimmer gilt weiterhin die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung! Darüber hinaus entsprechend der Bekanntmachungen vom 31.8.20 eine Maskenpflicht im Unterricht in den ersten neun Unterrichtstagen.

Eine Reihe nützlicher Informationen hat das Bayerische Kultusministerium hier bereitgestellt.