Besuch der ALDI-Filiale in Illertissen

Am 04.02. besuchte der BWR-Zweig der 7. Jahrgangsstufe die ALDI-Filiale in Illertissen.

Nach einem interessanten Rundgang in der Filiale, mit Erklärung des Aufbaus des Verkaufsraums und der Funktionsweise des Pfandautomaten, sowie einer Besichtigung des Lagers, wo auch viele Fragen der Schüler beantwortet wurden, hieß es für die Schüler:

Jetzt wird selber mitangepackt!

So mussten Paletten mit verschiedenen Waren aus dem Lager mit einem Hubwagen zu den Regalen gebracht werden und anschließend die Waren in die Regale eingeräumt werden. Das Highlight war für Schüler jedoch, als sie selber Platz an der Kasse nehmen und selber kassieren durften. Nach einer verdienten Stärkung wurde wieder der Heimweg angetreten.

Wir bedanken uns für den interessanten und informativen Tag bei der ALDI-SÜD Filiale Illertissen.