Lilia Eisele (6b) stellte den Schlunz vor, einen Jungen ohne Gedächtnis, der sich gegen mobbende Mitschüler wehren muss und Hinweise aus seinem früheren Leben sucht (Harry Voss: „Der Schlunz und die barfüßigen Riesen“).  Aus dem Buch „Gregs Tagebuch – Von Vollidioten umzingelt!“ von Jeff Kinney las Frieda Lange (6c). Die Vollidioten umzingeln Greg übrigens  in der eigenen Familie und in der Schule. Schulsieger wurde Alexander Peters (6a) mit einem Ausschnitt aus „Allein in der Wildnis“ von Gary Paulsen. Es erzählt von einem Jungen, der nach einer Flugzeug-Notlandung in der Wildnis der kanadischen Wälder überleben muss.

Auf dem Bild sind außerdem zu sehen die Organisatorin Frau Stöhr und die Schulleiterin Frau Nodin.