Login


Passwort vergessen?     Login schliessen

 

Am 19. September 2019 war es soweit: in Augsburg wurde die zweite Runde des Projekts „Streck deine Hand aus“ eingeläutet, bei dem sich das Kollegium der Johannes-von-La Salle-Realschule mit zwei Lehrgangsleitern auf den Weg machen wird, die Ergebnisse der Hattie-Studie zu verinnerlichen und in einen gelingenden Unterricht einzubauen.

Die erste Begegnung zwischen den sympathischen Lehrgangsleitern Ruben Streicher und Kristina Linke von der Realschule in Dießen und Frau Nodin, Herrn Tschöpa, Frau Mangold-Köder (sie wird ihre Arbeit als Projektverantwortliche im tandem mir Frau Bertele übenehmen) und Frau Mayer war sehr konstruktiv. Eifrig wurden Pläne für die erste Einheit am Buß- und Bettag geschmiedet und wir freuen uns schon.gespannt auf den Beginn der inhaltlichen Arbeit!

Außerdem sind wir sehr erfreut darüber, eine unserer Kolleginnen in einer Doppelrolle zu wissen. Frau Grüninger wird als Lehrgangsleiterin eine andere Realschule des Schulwerks in diesem Projekt begleiten.