Höchste Konzentration – und das zwei Schulstunden lang!

Das funktioniert, wenn zwei ehemalige Schüler den 5. Klässlern der Forscherklasse aus ihrem Berufsalltag berichten!

Der größte Teil war die praktische Erarbeitung des physikalischen Begriffs “Dichte”, der den jungen Forschern eine Menge Fingerspitzengefühl abverlangte. Am Ende gab es eine kurze Präsentation zu den Ausbildungsberufen der beiden Gäste: Es wurde genau erklärt, was der Unterschied zwischen einem Chemikanten und einem Chemielaboranten ist!

Der Vortrag wurde noch ein bisschen mit Produkten “in denen die BASF drinsteckt” gewürzt und als am Ende jeder noch eine Packung Kekse “mit BASF drin” als Erinnerung mit nach Hause nehmen durfte, waren alle Beteiligten rundum zufrieden.

Eine Woche später, am 10. April 2019, war dann die zweite Forschergruppe dran! Sie absolvierte das gleiche Programm bei gleich guter Konzentration und gleich viel Spaß.

Stefanie Mayer

Bilder vom 10. April 2019:

Es folgen einige Bilder vom 3. April 2019