Zum Schwerpunktthema „Der Einfluss von Social media (facebook und Co.) – Vermittlung von Kino als Gemeinschaftserlebnis und als Raum für Diskussion und Austausch” – nehmen alle unsere 9. und 10. Klassen am 22.02.2019 an einem Kooperationsprojekt von Bildungsregion, DING, Dietrich-Kino und Schulamt Neu-Ulm teil.

Zum Inhalt des Films: Karl und seine Familie leben in einem wohlhabenden Bezirk in Berlin. Seine Schwester und er stehen unmittelbar vor ihrem Abitur. Während seine Schwester bereits Pläne für ihre Zeit nach dem Abitur hat, interessiert sich Karl dagegen mehr für seinen Internet- Blog „ The Language Of Many Others“. In Diesem Blog postet er mitunter persönliche und private Inhalte von seiner Familie und sich selbst, was zu Konflikten zwischen ihm und seinen Familienmitgliedern führt. Nachdem ihn seine große Liebe Doro verlässt, beginnt er die Online- Plattform zu missbrauchen und intime Aufnahmen von sich und Doro zu veröffentlichen. Mehr und mehr lässt er somit zu, dass seine Follower über sein Leben bestimmen.