Wir sind die neue Catering AG!

2018/2019 gibt es für die Schüler erstmalig die Gelegenheit, sich in einer Catering AG zu engagieren. 53 Schüler und Schülerinnen aus den Klassenstufen 7 bis 10 meldeten sich noch zum Ende des letzten Schuljahres an und waren sehr gespannt, was auf sie zukommt. Den Beginn machte Ende September eine Hygieneschulung, um wichtige Regeln bei der Nahrungszubereitung und -ausgabe beachten zu können. In der dritten Schulwoche startete dann die „heiße Theke“.

Die Schüler der Catering AG übernahmen in Teams die Ausgabe der Speisen, welche von der Lebenshilfe geliefert werden. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten läuft die Ausgabe nun rund und wird sehr gut angenommen.
Vor den Herbstferien konnten wir dann unsere Schürzen mit dem Schullogo und der Aufschrift „Catering AG“ abholen, die uns von der Schulleitung dankenswerterweise gesponsert wurden.

Catering-AG im Einsatz

Ende November/Anfang Dezember stehen die Elternsprechtage an. Hier wird die Catering AG für das leibliche Wohl der Besucher, wie auch der Lehrkräfte sorgen!

Buffet bei der Anfangskonferenz

Das erste Beispiel eines Buffets haben vier engagierte Schülerinnen gemeinsam mit Frau Mangold-Köder bereits am letzten Ferientag zur Anfangskonferenz der Lehrkräfte gegeben. Das Kollegium war begeistert und freut sich schon auf weitere Kostproben der Catering AG!